zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 712 mal gelesen
Einsatz 7 von 7 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Schacherbergstraße, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 28.12.2017 um 08:05 Uhr

Einsatzende: 09:18 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 13 Min.
Mannschaftsstärke: 19 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Um 08:05 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit den 3 anderen Feuerwehren Schwertbergs zu einem Brand Wohnhaus in der Schacherbergstraße alarmiert. Im Keller des Wohnhauses geriet die Heizung aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Bewohner des Wohnhauses evakuiert, bis die Gefahr gebannt war. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Zubringerleitung zum TLF Schwertberg von einem Hydranten zu legen. Glücklicherweise konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos (c) www.fotokerschi.at

Brand vom 28.12.2017  |  (C) FF Winden-Windegg (2017)Brand vom 28.12.2017  |  (C) FF Winden-Windegg (2017)

Termine

Mo, 03.09.18, 19:30
Reservistentreff
Mi, 05.09.18, 19:30
Team Ausbildung
Sa, 08.09.18, 18:00
Oktobierfest

Letzter Einsatz

08.05.2018  Brand  in Winden, Schwertberg