Am Samstag den 22. Juni fand der 2. und letzte Bezirksbewerb in St. Georgen/Walde statt. Für unsere Feuerwehrjugend war dieser Tag sehr erfolgreich. Die "1-er Gruppe" holte sich durch eine Spitzenleistung den Tagessieg und wurde somit vor Allerheiligen - Lebing und Klam Bezirkssieger in Bronze und Silber. Die 2. und 3. Gruppe schlug sich ebenfalls sehr tapfer. Sie konnten die Leistungen vom 1. Bezirksbewerb erneut bestätigen. Bei diesem Bewerb wurde das erste Mal auch zugleich die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vergeben.

Die Bewerbsgruppe I unserer Wehr war ebenfalls bei diesem letzten Bezirksbewerb der Saison am Start. Mit passablen Leistungen konnte im Staffellauf eine Tagesbestzeit aufgestellt werden. 5 Fehlerpunkte verhinderten im Bronze Löschangriff leider ebenfalls die Bestzeit in der Wertungsklasse. Am Ende reichte es für die Aktivgruppe in Bronze zum 3. und in Silber zum 2. Platz.

Bericht der Perger Tips

Jugendgruppe 1  Jugendgruppe 1
Jugendgruppe 1 - Bezirksbewerb in St. Georgen am Walde

Jugendgruppe 1
Bezirkssieger in Bronze und Silber - Weitere Bilder in der Galerie

Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

Aigner Simone, Hofer Melanie, Kapllmüller Michaela, Klement Lena, Stumptner Nina, Schöfl Lukas, Weissinger Matthias, Wenigwieser Ralf

Leistungsabzeichen in Silber erhielten:

Fragner Armin, Friedl Klaus, Gassner Julian, Hackl Markus, Kapplmüller Daniel, Klug Andreas, Poscher Patrik

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Am kommenden Wochenende bestreitet die Jugendgruppe noch die letzten Bewerbe bevor es dann zum Landesbewerb nach Rohrbach geht. Danach steht die mit Freude erwartete WM in Frankreich schon vor der Tür. Wir wünschen schon jetzt der Jugend für diese Bewerbe alles Gute!

Am Montag den 24. Juni präsentierte das Landesfeuerwehrkommando OÖ alle Teilnehmer die an den Internationalen Feuerwehrwettkämpfen in Mulhouse antreten und Oberösterreich vertreten werden. Der Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner lud zu dieser Feier ein und wünschte uns auf diesem Weg ebenfalls bereits alles Gute. Neben der Vorstellung aller Gruppen wurde noch die offizielle Ausrüstung an jeden Einzelnen Übergeben. Vom Land Oberösterreich wurde ein Trainingsanzug und von der Raiffeisen Bank eine Sporttasche überreicht.

Verabschiedung LFK Verabschiedung LFK