Genauso wie unsere Jugendgruppe ist auch unsere Bewerbsgruppe bei Bewerben immer vorne dabei. Die Bewerbssaison 2008 war mit dem guten Ergebnis beim Bundesbewerb 2008 die wahrscheinlich beste Saison!

Beim Landesbewerb 2008 in Freistadt hatte die Bewerbsguppe Winden - Windegg jedoch etwas Pech. Mit 10 Fehlerpunkten in Silber und einem kleinen Schnitzer in Bronze erreichte die Gruppe in Silber den 43. Platz und in Bronze den 18.Platz. Trotz dieser Ergebnisse hat es unsere Bewerbsgruppe, genauso wie unsere Jugendgruppe, geschafft, sich für den Bundesbewerb zu qualifizieren!

Beim Bundesbewerb 2008 in Wien wurden unsere Aktiven in Bronze mit der Unterstützung der Fans und der tollen Kulisse des Ernst-Happel-Stadions zu spitzen Leistungen getrieben. Am Ende schaute für die Bewerbsgruppe Winden – Windegg der 13.Platz heraus. Mit einem zufriedenen Gefühl wurde am Abend im Festzelt noch kräftig gefeiert.

Bewerbsgruppe1_2008
Bewerbsgruppe Winden-Windegg I 2008

 

Die wahrscheinlich zweitbeste Saison unserer Bewerbsgruppe war im Jahr 2003. Bei den Landesbewerben qualifizierte sich die Gruppe für den Bundesbewerb im Innsbrucker Tivolistadion. Dort im Bronzebewerb verhängte sich jedoch der Schlauchtruppführer in der Ventilleine, was zufolge hatte, dass er den Saugkopf mit über die vorgegebene Markierung zerrte. Mit 10 Fehlerpunkten in Bronze erreichte die Bewerbsgruppe Winden - Windegg den 80.Platz. Aber der Silberbewerb stand ja noch auf dem Plan. Mit einer Zeit von 40,3 Sek. lief unsere Gruppe die beste Silberzeit in dieser Saison. Diese wurde jedoch mit 5 Fehlerpunkten versehen. Das Ergebnis war der ausgezeichnete 28.Platz.

Bewerbsgruppe1_2003
Bewerbsgruppe Winden-Windegg I 2003

 

Im Jahr 2006 schaffte es unsere Wehr mit zwei Bewerbsgruppen an den Start zu gehen. Es war klar, dass die zweite Gruppe nicht von Anfang an so eingespielt sein kann wie die Erste. 2006 zum ersten Mal beim Landesbewerb, erreichte die Bewerbsgruppe II den 76. und 62.Platz von rund 230 Teilnehmern in ihrer Wertungsklasse. Das ist ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

2007 beim Landesbewerb in Perg erreichte unsere zweite Gruppe in Bronze mit 20 Fehlerpunkten leider nur den 153.Platz. In Silber mit einer Spitzenzeit von 48,7 fehlerfrei jedoch den erfolgreichen 34.Platz.

Bewerbsgruppe2_2007
Bewerbsgruppe Winden-Windegg II 2007

Der 116. und 176. Platz wurde 2008 beim Landesbewerb in Freistadt von der Bewerbsgruppe Winden – Windegg II erreicht.

 

Termine

Fr, 27.10.17, 19:00
Atemschutzübung
Di, 31.10.17, 19:30
Kraftfahrerschulung
Mi, 01.11.17, 19:30
Team Ausbildung

Letzter Einsatz

11.09.2017  Brand  in Ing.-Schmiedl-Straße, Schwertberg  

FF Winden-Windegg