Am 07.12.2013 fand bei Wirt z'Winden zum Abschluss der Saison und des Jahres der Bewerbsabschluss 2013 statt. Jugend- und Aktivgruppen feierten gemeinsam mit Eltern, Fans und anderen Kameraden und blickten auf das durchaus erfolgreiche Bewerbsjahr 2013 zurück. 3 Jugendgruppen, darunter eine reine Mädchengruppe, sowie 2 Bewerbsgruppen traten bei den Bewerben dieses Jahres an und zeigten ihr Können.

Pokale Jugendgruppe I
Pokale der Saison 2013 Jugendgruppe Winden-Windegg

In Wort und Bild wurde zuerst auf die abgelaufene Saison der Bewerbsgruppe und dann der Jugendgruppe geblickt. Die Bewerbsgruppe konnte dieses Jahr insgesamt 3 Stockerplätze, und somit 3 Pokale erzielen. Beim Landesbewerb erreichte die Bewerbsgruppe I in Bronze den 155. Platz und in Silber den 30. Platz. Den hervorragenden 65. Platz in Bronze belegte die Bewerbsgruppe Winden-Windegg II.

Die Highlights unserer Jugendgruppe waren vor allem der Landessieg in Bronze und die Teilnahme bei der 19. internationalen Feuerwehrjugendolympiade in Mulhouse/Frankreich. Insgesamt konnten unsere Jungfeuerwehrmänner und -frauen 25 Pokale nach Winden-Windegg holen. Beim Landesbewerb krönte sich die Jugendgruppe I zum Landessieger in Bronze und erreichte den 3. Platz in Silber. Beim letzten Kräftemessen der Saison durfte die Jugendgruppe, angeführt von Trainer Martin Rippatha, als eine der beiden Gruppen die Farben Rot-Weiß-Rot und somit die österreichische Nation bei der Feuerwehrolympiade in Frankreich vertreten. Unter dem tobenden Applaus der mitgereisten Schlachtenbummlern konnte hier der ausgezeichnete 5. Platz erreicht werden!

Bewerbsabschluss 2013 Bewerbsabschluss 2013

Nach dem Rückblick auf die vergangene Saison wurden sowohl bei der Jugend- als auch bei der Bewerbsgruppe die gewonnen Pokale und Leistungsabzeichen verteilt und der Abend mit einem gemütlichen Ausklang abgeschlossen.

Bewerbsabschluss 2013 Bewerbsabschluss 2013

Do, 11.04.24, 19:00