Einen Grund zum Feiern hatten am Wochenende unsere zwei Kameraden Lukas Klug und Marcel Grasser. Beiden konnten unterstreichen, dass Sie nicht nur bei den Bewerben zum Feuerwehrleistungsabzeichen das Zeug für Platzierungen im vorderen Feld haben. Die beiden traten zum Funkleistungsabzeichen in Silber an und konnten dabei beachtliche Ergebnisse erzielen.

FULA Silber

Unter 294 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich konnte Marcel Grasser mit 243 von 250 möglichen Punkten den hervorragenden 78. Platz belegen. In der Bezirkswertung bedeutet dies Platz 6. Lukas Klug blieb durch ein Missgeschick beim Prüfungsteil „Kartenkunde“ ein Platz unter den TOP100 verwehrt.
Wir danken unseren Schützlingen für Ihren Einsatz und gratulieren zu diesem Ergebnis! Einer Teilnahme für das Funkleistungsabzeichen in Gold steht nun nichts mehr im Wege. Beim Abschnittsfeuerwehrkommando Mauthausen bedanken wir uns für die zahlreichen Übungs- und Lehreinheiten zur Vorbereitung auf diesen schwierigen Bewerb.