Am 10.05.2014 wurden wir zu einer gemeinsamen Übung mit der FF Allerheiligen/Lebing eingeladen. Da unsere Wehr durchgängig in der Alarmstufe 2 des Alarmplanes der FF Allerheiligen/Lebing vorgesehen ist, sind derartige Übungen auch von Zeit zu Zeit notwendig und tragen zu einem perfekten Zusammenspiel beim Einsatz bei.

Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes. Mit 9 Mann rückten wir, alarmiert durch die Bezirkswarnstelle Perg, aus. Schon bei der Anfahrt wurden wir informiert, dass ein Atemschutztrupp zu stellen sowie eine Zubringerleitung zu legen ist. Wir hatten alle Hände voll zu tun. 360 Meter Schlauch wurden rasch ausgelegt, schnell wurde der Befehl "Wasser marsch" gegeben. Unser Atemschutztrupp musste daraufhin noch eine bewusstlose Person aus dem ersten Stock einer Maschinenhalle mittels unserer neuen Korbtrage bergen. Alle Aufgaben konnten zur Zufriedenheit des Übungsleiters bewältigt werden.

Wir bedanken uns bei der FF Allerheiligen/Lebing für die Einladung sowie die hervorragende Organisation hinsichtlich Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung!

Übung mit FF Allerheiligen/Lebing