FLA GoldUnser Kassier, AW Moser Peter, stellte sich der Herausforderung und absolvierte am 23.05.2014 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Die Prüfung setzte sich aus 8 Disziplinen zusammen und wurde an der OÖ Landesfeuerwehrschule abgehalten.AW Moser Peter

Beim Bewerb selbst wird speziell auf die Umsetzbarkeit des bei verschiedensten Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule angeeigneten Wissens in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt. Im Feuerwehrjargon wird der Bewerb um das FLA in Gold auch als "Feuerwehrmatura" bezeichnet. Das Fachwissen der Teilnehmer in Organisation, Technik und Taktik wird in mehreren Bewerbsdisziplinen in Form von Fragen, Löschmittelbedarfsberechnungen und der Berechnung einer Löschwasserförderung über lange Strecken überprüft. Auch das Kommandieren und die Befehlsgebung des Teilnehmers/der Teilnehmerin wird bei einer eigenen Disziplin überprüft.

Die FF Winden-Windegg gratuliert Peter zum bestandenen Abzeichen!