Am Samstag, den 28.06.2014, zeigte unsere Jugendgruppe beim Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in Arbing abermals, dass sie bestens für den bevorstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb gerüstet sind.

Mit zwei 1. Plätzen in Bronze und Silber konnte sich die Jugendgruppe auch in der Bezirkswertung, welche aus den 3 Bezirksbewerben 2014 berechnet wird, durchsetzen. Mit mehr als 20 Punkten Vorsprung erreichte die Jugendgruppe Winden-Windegg I in Bronze den Bezirkssieg, vor den Gruppen aus Allerheiligen-Lebing und Holzleiten im Machland. In der Wertungsklasse Silber waren es sogar über 45 Punkte Abstand auf den zweitplatzierten Waldhausen im Strudengau und Holzleiten im Machland. Besonders erwähnenswert ist auch, dass die Jugendgruppe Winden-Windegg III den hervorragenden 6. Platz in der Bronze-Bezirkswertung erreichen konnte.

Die Tagesbestzeiten in Löschangriff und Staffellauf unterstreichen, dass die Gruppe in Bestform und topmotiviert für den Landesbewerb 2014 in Steyr ist.

Abschnittsbewerb Arbing
Jugend-Bezirkssieger 2014 in Bronze und Silber bei der Siegerehrung

Auch beim Aktivbewerb gab es heuer im Bezirk Perg zum ersten Mal eine Bezirkswertung. Der Bezirkssieg ging sowohl in Bronze, als auch in Silber, an die Bewerbsgruppe Altaist-Hartl II.
Die Aktivgruppe unserer Wehr konnte sich in der Gesamtwertung in Bronze den 6. und in Silber den 9. Platz sichern.

Abschnittsbewerb Arbing
Bewerbsgruppe Winden-Windegg I

Wir wünschen allen Gruppen für den bevorstehenden Landesbewerb alles Gute und gratulieren unserer Jugend nochmals zum doppelten Bezirkssieg 2014!