Auch heuer hatten die Kinder des Ortes wieder die Chance für einen Tag in die Feuerwehrwelt einzutauchen. Am 28.07.2014 veranstaltete unsere Wehr zum zweiten Mal die Kinder Ferienaktion zum Thema Freiwillige Feuerwehr.

Viele Kinder nahmen die Einladung an und hatten bei perfekten Wetterbedingungen sichtlich Spaß an den errichteten Parkours und Hindernisläufen. Die Kameraden unserer Wehr erstellten einen Stationenbetrieb, wo unter anderem der Löschangriff und Staffellauf der Feuerwehrjugend vorgestellt wurde, aber auch diverse andere Feuerwehrgeräte und die Einsatzbekleidung wurde zur Schau gestellt und getestet bzw. anprobiert. Neben dem Spritzen mit einem C-Strahlrohr war bestimmt auch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto für manche Kinder ein Highlight! Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine große Schaumparty.

Kinderferienaktion 2014 Kinderferienaktion 2014

Kinderferienaktion 2014 Kinderferienaktion 2014

Kinderferienaktion 2014 Kinderferienaktion 2014

Kinderferienaktion 2014

 

Termine

So, 28.04.24, 14:00
Maibaum setzen
Di, 30.04.24, 19:00
Monatsübung
Sa, 04.05.24, 18:30
Florianimesse

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg