Die Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg trauert um ihren langjährigen Kommandant-Stellvertreter und Ehrenmitglied Florian Knoll.

Florian Knoll

Florian ist mit der Gründung unserer Jugendgruppe, im Jahr 1975, in die Wehr eingetreten. Weiters war er in unserer Wehr über viele Jahre als Ausbildungsverantwortlicher tätig. Mit seinen vier Leistungsabzeichen in Gold (FLA, FULA, THL und Bayern)  war er ein großes Vorbild für viele Jungfeuerwehrmänner.

Von 1998 bis 2013 übte er die Funktion des Kommandant-Stellvertreter in der Feuerwehr Winden-Windegg aus. Ob bei Klein- und bei Großeinsätzen (Hochwasser 2002) oder beim Neubau unseres Feuerwehrhauses, auf unseren Florian konnten wir uns stehts zu hundert Prozent verlassen.

Im Jahr 2013 hat er sich entschlossen in seinem neuen Heimatort Afiesl, wo er mit seiner Lebensgefährtin Christl ein schönes Zuhause geschaffen hat, der Wehr beizutreten. Mit diesem Wechsel haben wir ihm für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft unserer Wehr verliehen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Link zur Trauerpate

"Mit einem letzten stillen Danke an unseren Florian"
Die FF Winden-Windegg