Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit, seit 1926! An zwei Tagen feierte die FF Winden-Windegg ihr Jubiläum "90 Jahre zum Schutz der Bevölkerung in der Gemeinde".

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde mit dem Blaulicht Jammed am Freitag, 24.06.2016, der Auftakt gefeiert. Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Max Oberleitner für die große Unterstützung bei der Vorbereitung des Jammed. Die zahlreichen Besucher genossen bei toller Musik diese laue Sommernacht.

90 Jahre FF Winden-Windegg - Blaulicht Jammed

Am Sonntag, dem 26.06.2016, folgte dann Festakt, Festmesse und der Frühschoppen. Kommandant Karl Kapplmüller konnte dazu Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bürgermeister Mag. Max Oberleitner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Anton Scharinger, die beiden Vizebürgermeister Karl Petermandl und Karl Weilig sowie Abordnungen der Nachbarfeuerwehren und die Ortstellenleiterin des Roten Kreuzes Schwertberg, Karin Kammerer begrüßen. Der Kommandant brachte einen kurzen Rückblick über die Entwicklung der Wehr seit ihrer Gründung bis heute. Bei allen Ansprachen der Ehrengäste wurden die großen Erfolge der Feuerwehrjugend auf nationaler und internationaler Ebene gewürdigt.

90 Jahre FF Winden-Windegg

Die Festmesse zelebrierte Pfarrer Leonard Ozougwu. Im Rahmen dieser Messe wurde auch das neue Stromaggregat gesegnet. Nachdem d'Aushüfn des Musikvereines Schwertberg den Festakt und die Messe musikalisch gestaltet haben, sorgten sie beim Frühschoppen für eine tolle Stimmung.

90 Jahre FF Winden-Windegg

Beim Festakt wurde E-AW Florian Knoll für seine 60 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Die Dienstmedaille für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde an die Kameraden Josef Rippatha, Franz Kapplmüller, BM Josef Kapplmüller und Kommandant Karl Kapplmüller verliehen.

90 Jahre FF Winden-Windegg

Weitere Bilder in der Galerie!

Do, 11.04.24, 19:00
Atemschutzübung