Am Freitag, dem 22.07.2016, beteiligte sich unsere Wehr nun mittlerweile zum dritten Mal an der Kinderferienaktion der Gemeinde Schwertberg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten über 30 Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren mit Spiel und Spaß in die Welt der Feuerwehr eintauchen. Im Stationsbetrieb wurden verschiedene Feuerwehrgeräte und die Einsatzbekleidung auf Herz und Nieren getestet bzw. anprobiert. Beim Löschangriff und dem Staffellauf konnten die Kinder ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Neben dem Spritzen mit dem Strahlrohr stand auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm. Das Highlight war sicherlich zum Abschluss die große Schaumparty. Danke an die FF Schwertberg, die uns dazu das nötige Wasser lieferte und an unsere Kameraden für die Mithilfe bei dieser Aktion!

Kinder Ferienaktion 2016 Kinder Ferienaktion 2016

Kinder Ferienaktion 2016

FF Winden-Windegg