Ohne Übertreibung kann man den 22.10.2016 als besonderen, historischen Tag für unsere Wehr bezeichnen. Unsere Kameraden HLM Roland Peterseil, HFM Lukas Klug und OBI Mario Mader konnten an diesem besagten Samstagnachmittag bei der Atemschutzleistungsprüfung in Mauthausen die ersten drei Atemschutzleistungsabzeichen in der Geschichte der FF Winden-Windegg erkämpfen. Wie schwierig diese Prüfung ist, wurde durch die hohe Durchfallsquote der Trupps bestätigt. Auf vier Stationen musste das Wissen und Können rund um den Atemschutz unter Beweis gestellt werden. Dank der intensiven Vorbereitung im Vorfeld konnte unser Trupp alle Aufgaben meistern und bei der Abschlussveranstaltung die verdienten Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Linder entgegennehmen.

AS Leistungsabzeichen 2016 Bronze

Danke an das Bezirksfeuerwehrkommando Perg für die perfekte Organisation und Durchführung dieser Leistungsprüfung!