Am Sonntag, den 04.12.2016, fand der traditionelle Bewerbsabschluss unserer Jugendgruppe beim Wirt z'Winden statt. Zahlreiche Eltern und Freunde folgten dieser Einladung und gemeinsam blickte man auf das vergangene Jahr 2016 zurück. Mit Stolz und Zufriedenheit bedankte sich Jugendbetreuer BI Martin Rippatha bei allen Jungfeuerwehrfrauen und -männern für Ihren Einsatz und den großen Ehrgeiz im Dienste der Feuerwehrjugend. Im Anschluss wurden die Pokale auf die Jugendlichen aufgeteilt - Nach Trainingsanwesenheit, Bewerbsstarts, Bewerbsfehlern wurde der Saisonsieger 2016 gekürt. Der 1. Platz ging an Matthias Weissinger der auch alle Bewerbe der heurigen Saison fehlerfrei absolvierte. Den 2. Platz erreichte Matthias Kapplmüller vor Stefanie Petermandl. Das Leitungsabzeichen Bronze sowie in Silber wurde an jeweils 5 Jugend-Mitglieder überreicht. Das Highlight der heurigen Saison war bestimmt der 4. Platz beim Bundesfeuerwehrjugendbewerb in Feldkirch/Vorarlberg.

Die ganze Wehr ist stolz auf unsere Jugend und gratuliert nochmal herzlich
zu den gebrachten Leistungen im Jahr 2016 - weiter so!

Jugendabschluss 2016

Jugendabschluss 2016 Jugendabschluss 2016

Weiters gibt es vom Jugend-Sektor zu berichten, dass am Samstag, den 26.11.2016, der Wissenstest des Bezirk Perg stattfand, wo von unserer Wehr insgesamt 17 Jungfeuerwehrfrauen und -männer teilnahmen. Bei den verschiedenen Stationen wurde das Feuerwehrwissen der Jugendlichen geprüft. 5 Jugend-Mitglieder legten diese Prüfung in der Stufe Bronze, 5 in Silber und 7 in der Paradedisziplin Gold mit Bravour ab.

Die gesamte Feuerwehr Winden-Windegg gratuliert herzlich zu den errungenen Abzeichen und
wünscht noch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Jugendgruppe!

Wissenstest 2016 Wissenstest 2016