Am 21.10.2017 fand der Abschluss des diesjährigen Grundlehrgangs vom Bezirk Perg in St. Georgen/Gusen statt. 7 Mitglieder der FF Winden-Windegg nahmen daran teil und konnten diesen Lehrgang erfolgreich absolvieren.

Der Grundlehrgang ist die Basis für alle weiteren Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und die weitere Ausbildung in der Feuerwehr. Neben dem klassischen Löschangriff werden den Teilnehmern auch alle anderen wichtige Bereiche wie z.B. Löschschaum, Abseilen, Marschieren usw. im Stationsbetrieb näher gebracht! Die Grundausbildung beginnt schon Monate zuvor in der eigenen Feuerwehr. In diesem Sinne bedanken wir uns bei den 4 Feuerwehren des Pflichtbereiches für die Zusammenarbeit bei der Ausbildung unserer "Neulinge".

Grundlehrgang absolviert

Die Wehr gratuliert nochmals und bedankt sich bei der Kameradin Simone Aigner und Elisa Ellinger und den Kameraden Mader Fabian, Daniel Kapplmüller, Severin Kapplmüller, Matthias Kapplmüller und Klaus Friedl für die Bereitschaft zum Dienst "dem Nächsten zur Wehr"!

Do, 11.04.24, 19:00
Atemschutzübung