Bereits zum 5. Mal fand die Kinderferienaktion unserer Wehr am 19.07.2019 statt. Auch heuer konnten wir wieder viele Kinder begrüßen und neben Löschangriff und Staffellauf einiges bieten. Unter anderem wurde die Verwendung von Atemschutz, Einsatzgewand und der Korbtrage gezeigt und ausprobiert. Passend zu den heißen Temperaturen wurde bei der Fam. Rippatha die Tragkraftspritze aufgestellt und mit dem Hydroschild und Strahlrohr für Abkühlung gesorgt. Als besonderes Highlight durften die Kinder ihr kletterisches Können beim Bierkistenstappeln unter Beweis stellen. Zum Schluss legten wir einen Schaumteppich, wo sich die Kinder nochmals richtig austoben konnten. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstzützung. Besonders bedanken möchten wir uns bei Kurt Kaltenberger für die Bereitstellung des Krans und bei Andreas Papacek für die Absicherung beim Kistenstapeln. Danke an die FF Schwertberg, welche uns mit dem Tankwagen bei der Erzeugung des Partyschaums unterstützte.

Kinderferienaktion 2019

Als Belohnung und gebührenden Abschluss für die gelungene Bewerbssaison besuchte unsere Jugendgruppe am 20.07.2019 den Soccerpark in Goldberg. Mit dem Fußball "Golf" zu spielen stellte Groß und Klein vor eine spaßige Herausforderung. Nachdem die 18-Loch Anlage durchgespielt wurde, ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus wo eine Stärkung wartete. Danach fand der Tag im Garten des Kommandant Stv. bei Spiel und Spaß seinen Ausklang.

Jugendausflug 2019

Fotos Kinderferienaktion 2019