Am Samstag, den 07.09.2019, fand beim Feuerwehrhaus Winden-Windegg das traditionelle Oktobierfest als "After-Show-Party" der Landessiegerfeier statt. Anlass für diese erfreuliche Zusammenlegung war der Landessieg unserer Jugendgruppe beim diesjährigen Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Frankenburg am Hausruck. Durch die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr und der Gäste aus der Umgebung wurde der Erfolg unserer Jugend in einem würdigen Rahmen gefeiert.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde durchgehend das überdurchschnittliche Engagement der Jugendmitglieder und Jugendbetreuer, sowie der Rückhalt der Eltern und der gesamten Wehr hervorgehoben. Die Leistungen der vergangenen Jahre auf höchstem Bewerbsniveau sind keine Selbstverständlichkeit - dahinter steckt hartes Training und viel Freizeit, aber auch Spaß und Zusammenhalt in der Gruppe, welche unsere Jungfeuerwehrfrauen und -männer auszeichnen.

Landessieger 2019
Jugendgruppe mit Ehrengäste (v.l.n.r.) OBR Ing. Eduard Paireder, VBgm. Karl Petermandl,
NR Nikolaus Prinz,
NR Sabine Schatz, LR KommR Ing. Wolfgang Klinger, BR Christian Schrattenholzer

Nach dem offiziellen Teil der Landessiegerfeier folgte das traditionelle Oktobierfest wobei die Gäste mit Spanferkel, Weißwurst und Oktoberbier verwöhnt wurden. Neben den musikalischen Klängen der d'Aushüfn wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Oktobierfest 2019

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern,
welche dieses tolle Fest erst möglich gemacht haben!

Weitere Bilder in der Galerie!
Danke an Hanspeter Lechner für den Bericht und noch mehr Bilder auf www.meinbezirk.at!