Nach dem Empfang des neuen Löschfahrzeuges Ende Juli folgte unverzüglich die intensive Einschulungsphase der Winden-Windegger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Konsequent und interessiert nahm die Einsatzmannschaft an den Ausbildungsabenden teil, um ihr Wissen und Können am neuen Fahrzeug in kürzester Zeit zu festigen und die Einsatzbereitschaft in und rund um die Gemeinde Schwertberg aufrecht zu halten. Innerhalb der ersten 8 Wochen nach Anlieferung wurden rund 678 Mannstunden in Übungsvorbereitung, Ausbildung und Einschulung am Fahrzeug und Handhabung der neuen Geräte investiert - das sind umgerechnet mehr als 12 freiwillig geleistete Stunden pro Tag!

Übung Übung

Für die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden gilt ein großer Dank unseren Kameradinnen und Kameraden, ohne denen selbst die neueste Technik im Einsatzfall nutzlos wäre. Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich bei der Schwertberger Bevölkerung und den vielen Firmen für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung des Fahrzeuges!