Nachdem im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung aufgrund der Covid19-Pandemie abgesagt werden musste, konnte heuer im 3. Anlauf die Veranstaltung am 29.05.2022 in gewohnter Form beim Gasthof Geirhofer abgehalten werden. Viele Mitglieder und Ehrengäste versammelten sich und blickten gemeinsam auf die Geschehnisse des Jahres 2021 zurück.

JHV 2022

Neben 308 Einsatzstunden wurden unter anderem 28 Lehrgänge, 48 Leistungsabzeichen und ca. 1.760 Übungsstunden von unseren Kameradinnen und Kameraden absolviert bzw. geleistet. Das Bewerbswesen 2021 war noch immer von Covid19 geprägt und so beschränkte sich die Saison auf einen Bewerb pro Bezirk. Die Leistungen unserer Jugend- und Aktivgruppen waren hierbei durchaus erfolgreich und viele Leistungsabzeichen wurden auf Bezirksebene absolviert!

Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen:

• 5 x Angelobung Jugend
  • 5 x Jugend Wissenstest Bronze
  • 2 x Jugend Wissenstest Silber
  • 1 x Jugend Wissenstest Gold
  • 3 x Angelobung Aktivstand
  • 10 x Beförderung zum OFM
  • 2 x Beförderung zum HFM
  • 3 x Beförderung zum LM
  • 1 x Beförderung zum HBM d. F. (Jugendbetreuer)
  • 1 x Verleihung Abzeichen ÖSTA Gold
  • 1 x Ehrung 25 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • 1 x Ehrung 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • 1 x Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe Bronze

JHV 2022 JHV 2022
     50 jährige Feuerwehrdienstmedaille          Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe Bronze

Nach der offiziellen Übergabe des Jugendbetreueramtes an Matthias Kapplmüller erhielt unser jahrelanger Jugendtrainer Martin Rippatha eine besondere Ehrung. Das Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe Bronze wurde als Zeichen von Dank und Anerkennung überreicht und als Überraschungsgast sprach E-HBI Georg Hieslmayr über die vergangenen gemeinsamen Bewerbserlebnisse.

BR Stephan Prinz präsentierte Themen rund um den Bezirk Perg und des Landes-Feuerwehrkommandos und wünschte ein gutes, unfallfreies Jahr 2022. Vize-Bürgermeister Karl Petermandl bedankte sich im Namen der Gemeinde für alle Verdienste zum Wohle der Gemeinschaft und gab einen kurzen Ausblick auf zukünftige Bauvorhaben im Gemeindegebiet.

Weitere Details des vergangenen Jahres sind in unserer Feuerwehrzeitung 2021 nachzulesen.