Nach der Grundausbildung in der Feuerwehr und dem Abschluss des Grundlehrgangs folgt die Truppführerausbildung. Als Trupp wird im Feuerwehrdienst eine aus zwei bis drei Personen bestehende Einheit bezeichnet. Ein Team, das selbstständig unter der Führung des Truppführers die vom Gruppenkommandanten gestellten Aufgaben abarbeitet.

Truppführer

Am 29.04.2023 fand die Abnahme der Modulprüfungen für die Truppführerausbildung im Bezirk Perg statt. Bei den Prüfungen wurden folgende Themenbereiche abgeprüft: Technik, Branddienst, kraftbetriebene Geräte, Atemschutz, Funk und Taktik. Mit dem vollständigen Abschluss der Truppführerausbildung erfüllen 11 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr die Grundvoraussetzung für weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Abschnitt, Bezirk und der Landes-Feuerwehrschule.

Truppführer