Insgesamt 4 Gruppen der FF Winden-Windegg stellten sich am 13.10.2023 der Prüfung zum Branddienst-Leistungsabzeichen. Die wochenlange und intensive Vorbereitung machte sich bezahlt und alle 27 angetretenen Teilnehmer unserer Wehr absolvierten mit Bravour die Leistungsprüfung. Mit je einer Gruppe in der Stufe Bronze und Silber, sowie 2 Gruppen in der Stufe Gold, konnte die Schlagkraft unserer Wehr wieder einmal mehr unter Beweis gestellt werden.

Branddienst 2023 Branddienst 2023

Das Ziel dieser Leistungsprüfung ist es, einen Löschangriff vollständig und zielführend mit den feuerwehreigenen Mitteln möglichst fehlerfrei abzuarbeiten. Weiters trägt diese Leistungsprüfung zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe bei, um ein geordnetes und sicheres Zusammenarbeiten im Ernstfall zu gewährleisten. Ein großes Augenmerk liegt aber auch bei der Gerätekunde, wobei jeder Teilnehmer zwei zufällig gewählte Gerätschaften aus der gesamten Fahrzeugbeladung bei geschlossenen Fächern zeigen muss.

Branddienst 2023

Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank an das Bewerterteam,
den zuständigen Ausbildern und der
gesamten Mannschaft für die intensive
Vorbereitung, sowie den Anrainern des Übungsgeländes für Ihr Verständnis!