Stefan Gubi

 

Gratulation an unseren Kameraden Stefan Gubi!

Er absolvierte von 14.11. - 16.11.2018 den Gerätewartelehrgang an der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz. Mit der vorzüglichen Absolvierung des Lehrganges ist Stefan nun bestens gerüstet für sein Amt als Gerätewart unserer Wehr und sorgt nun für die Einsatzbereitschaft unserer Geräte und Fahrzeuge. Neben dem theoretischen Teil (Aufgaben, Normen und Richtlinien, Wartung, …) wurden im Stationsbetrieb die verschiedensten Fahrzeuge und Gerätschaften durchgenommen und inspiziert.

Die mehrwöchige Vorbereitung machte sich am 10.11.2018 schlussendlich bezahlt. Gemeinsam mit der FF Schwertberg wurde die Leistungsprüfung zum "Technischen Hilfeleistungsabzeichen" absolviert. An den Start gingen zwei Bronze-, sowie eine Silber-Gruppe um den Ernstfall eines Verkehrsunfalles zu beüben.

THL 2018

Weiterlesen...

Am Samstag, den 20.10.2018, absolvierten unsere Kameraden Daniel Kapplmüller, Mathias Kapplmüller und Fabian Mader die Ausbildung zum Verkehrsregler des Bezirkes Perg.

Verkehrsregler Ausbildung

Gratulation zur erfolgreich bestandenen Ausbildung!

Die Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg trauert um ihren Kameraden E-BI Johann Gradl, der am 11.10.2018 im 74. Lebensjahr von uns gegangen ist!

Johann Gradl Trauerparte

Thomas Rippatha

Wir gratulieren Thomas Rippatha zum erfolgreich absolvierten Maschinistenlehrgang an der OÖ Landesfeuerwehrschule von 03.10. - 05.10.2018. Der Lehrgangsinhalt bündelt sich von Fahrzeugkunde und -technik über die Fehlersuche bei einem Geräteausfall bis hin zu den Grundkenntnissen der Physik, um beispielsweise den geeigneten Standort für eine Löschwasserpumpe in hügeligen Gelände festzulegen.

Zum Ende der Ausbildung konnten die im theoretischen Unterricht erworbenen Kenntnisse, welche durch wiederkehrende Übung praktisch umgesetzt und gefestigt wurden, beim abschließenden Leistungsnachweis unter Beweis gestellt werden.

Thomas absolvierte den Lehrgang mit vorzüglichem Erfolg - Herzliche Gratulation!

Termine

Di, 27.11.18, 19:00
Monatsübung
Do, 29.11.18, 19:00
Atemschutzübung
Mo, 03.12.18, 19:30
Reservistentreff

Letzter Einsatz

08.05.2018  Brand  in Winden, Schwertberg