Am 07.12.2014 fand beim Wirt z'Winden der heurige Bewerbsabschluss der Jugendgruppe statt. Fast wie bei einer Weichnachtsfeier freuten sich die Jugendlichen über die Vergabe der gewonnenen Pokale und blickten nochmal gemeinsam auf die vergangene, erfolgreiche Saison zurück. Einige Ehrengäste aus den Reihen der Gemeinde folgten der Einladung und lauschten den Worten von Kommandant Karl Kapplmüller und Jugendtrainer Martin Rippatha. Die Highlights der vergangenen Saison waren bestimmt der Landesbewerb in Steyr und der Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tamsweg (SZB).

Jugendabschluss 2014
Jugend-Bewerbsabschluss beim Wirt z'Winden

Insgesamt 23 Siege konnte die Jugendgruppe I verzeichnen und erreichte bei den rund 37 Bewerbsstarts keinen schlechteren Platz als unter den Top 5! Beim Landesbewerb in Steyr konnte die Gruppe gelassen an den Start gehen und verteidigte den Landessiegertitel in Bronze vom Vorjahr mit Bravour. Als Zugabe gab es hier noch den Vize-Landessieg in Silber und somit die Qualifikation für den Bundesbewerb 2014 in Tamsweg. Bei nicht ganz perfektem Wetter, jedoch unter tobenden Applaus der angereisten Fans schaffte die Jugendgruppe mit Trainer Martin hier die Sensation und holte sich zum dritten Mal in Folge den Bundessieg der Feuerwehrjugend! Nicht zu vergessen sind auch die Leistungen der Jugendgruppe II und III (reine Mädchengruppe), welche bei den Bezirksbewerben Hervorragendes zeigten und das Leistungsabzeichen bekamen.

Jugendabschluss 2014
Jugendgruppe 2014 beim Bewerbsabschluss

Des Weiteren gibt es noch zu berichten, dass auch heuer wieder eine große Schar an Jugendlicher der FF Winden-Windegg beim Wissenstest ihr Können unter Beweis stellte. Insgesamt 15 Mitglieder unserer Jugendgruppe absolvierten das Abzeichen in den Kategorien Bronze (6 Mal), Silber (5 Mal) und Gold (4 Mal) mit Erfolg. Die Wehr gratuliert euch allen dazu nochmals sehr herzlich und wünscht euch noch weiter viel Spaß und Freude in der Jugend!

Wissenstest 2014 Wissenstest 2014
Wissenstest der Jugend 2014 in Perg