Auch dieses Jahr war die FF Winden-Windegg beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber wieder stark verteten. Die Kameraden Matthias und Sebastian Hahn sowie Stefan Gubi absolvierten am 10.04.2015 das Funkleistungsabzeichen Silber in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

FULA Silber

Die zu bewältigenden Aufgaben dabei waren:
- Theoretische Fragen
- Kartenkunde (Suchen von Punkten nach Koordinaten sowie Erstellung von Fahrtrouten in der ÖMK50)
- Übermittlung von Nachrichten (Nachrichten werden von einer CD abgespielt und müssen danach vom Bewerber über Funk, ohne Notizen, exakt weitergegeben werden)
- Funker im Einsatzfahrzeug (hier wird ein theoretischer Einsatz abgewickelt)
- Sowie das Arbeiten mit Wasserkarten

FULA Silber

Alle Kameraden unserer Wehr haben erfolgreich bestanden! Matthias Hahn hat mit 234 von 250 möglichen Punkten und dem 163 Gesamtrang von insgesamt 311 Teilnehmer das feuerwehrinterne Match für sich entschieden. Der Landessieg ging mit Sabina Lumesberger von der FF Allerheiligen-Lebing an eine Kameradin aus dem Bezirk Perg - herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Dank auch an den Funkverantwortlichen im Abschnitt Mauthausen Michael Mayer (FF-Luftenberg) und sein Team für die vielen geleisteten Ausbildungsstunden.

Mo, 06.05.24, 19:00
Reservistentreff