zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1511 mal gelesen
Einsatz 3 von 9 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Marktplatz, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 27.07.2023 um 19:12 Uhr

Einsatzende: 20:10 Uhr
Einsatzdauer: 58 Min.
Mannschaftsstärke: 22 Personen
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Am 27.07.2023 wurden die 4 Schwertberger Feuerwehren gemeinsam zu einem "Brand Wohnhaus" am Marktplatz alarmiert. Der Zusatztext bei der Alarmierung lautete "verrauchtes Haus nach Brand im Dachboden". Am Einsatzort wurde ein Glimmbrand im Dachstuhlbereich vorgefunden, welcher jedoch durch Löscharbeiten der Handwerker mit einem Feuerlöscher in Schach gehalten werden konnte. Im Innenbereich kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Unsere Wehr stellte den Atemschutz-Reservetrupp, sicherte die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug und unterstützte bei den Kontrollarbeiten im Dachbereich.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Durch das rasche Einschreiten der Handwerker konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden.

Brand vom 27.07.2023  |  (C) FF Winden-Windegg (2023)Brand vom 27.07.2023  |  (C) FF Winden-Windegg (2023)

Termine

Di, 30.04.24, 19:00
Monatsübung
Sa, 04.05.24, 18:30
Florianimesse
Mo, 06.05.24, 19:00
Reservistentreff

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg