Am Samstag, dem 19.08.2023, fand der 24. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Lienz/Tirol statt. Unsere Jugendgruppe qualifizierte sich mit den Ergebnissen der vergangenen Jahre bei den Landesbewerben als eine von 9 oberösterreichischen Gruppen. Insgesamt traten rund 600 Feuerwehrjugendliche bei diesem Bewerb an - die Besten aus ganz Österreich!

Jugend Bundesbewerb 2023

Um 10:40 Uhr ging die Jugendgruppe Winden-Windegg beim Löschangriff an den Start. Unter tobenden Applaus der mitgereisten Fans stoppte die Zeitnehmung bei 43,78 Sekunden. Nach dem tollen, fehlerfreien Löschangriff folgte der Staffellauf. Hier verhinderten leider 10 Fehlerpunkte auf den letzten Metern eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung. Schlussendlich wurde bei der Siegerehrung am Abend verkündet, dass unsere Jungfeuerwehrfrauen und -männer mit Trainer Matthias Kapplmüller den hervorragenden 10. Platz erreicht haben. Gratulation an die Gruppen aus Bad Mühllacken, Guggenberg und Waldneukirchen, welche sich am Siegerpodest platzierten!

Jugend Bundesbewerb 2023

Am Sonntag wurde die erfolgreiche Gruppe beim Feuerwehrhaus gebührend empfangen und die überdurchschnittliche Leistung mit den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, sowie Bürgermeister Mag. Max Oberleitner und Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Eduard Paireder gefeiert.

Herzliche Gratulation an die Gewinner und besonders unseren Jungfeuerwehrfrauen und -männer,
die gesamte FF Winden-Windegg ist stolz auf euch!