Am 14.07.2018 besuchten unsere beiden Jugendgruppen als Belohnung und Abschluss für das gelungene Bewerbsjahr die Berufsfeuerwehr in Linz. Die Führung bei der BF Linz war nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die erwachsenen Begleitpersonen durchaus interessant und lehrreich, sodass diese aus dem Staunen kaum herauskamen. Anschließend fand der Jugendabschluss im Garten unseres Kommandanten-Stv. einen gemütlichen Ausklang.

Ferienaktion 2018  Ferienaktion 2018

Wie auch in den letzten Jahren, fand heuer wieder die Kinderferienaktion beim Feuerwehrhaus am 20.07.2018 statt. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß beim Bewältigen der verschiedenen Stationen. Sie probierten den Löschangriff und Staffellauf der Jugend zu überwinden, besichtigten das FF-Haus, legten die Atemschutzausrüstung an und durften mit den großen Schläuchen und Strahlrohren spritzen. Mit dabei war heuer erstmals die Polizei, welche den wissbegierigen Kindern ihre Ausrüstung und das Equipment eines Polizeiwagens vorstellte. Bedanken möchten wir uns bei der FF Schwertberg, welche uns mit dem Tankwagen beim Erzeugen des Mittelschaumes für die Schaumparty am Ende der Ferienaktion behilflich war.

Ferienaktion 2018 Ferienaktion 2018

Ferienaktion 2018

Aufgrund der vielen Anmeldungen bei der Ferienaktion wurde am 23.07.2018 kurzerhand ein zweiter Teil mit einem ähnlichen Programm abgehalten. Vielen Dank den Polizisten der Polizeiinspektion Perg, welche auch zu diesem Termin wieder erschienen und den Kindern eine ausführliche Vorführung boten.