Am 25.09.2018 konnte im Zuge der ersten Gruppenübung nach der Sommerpause ein neuer Ausrüstungsgegenstand in Empfang genommen und offiziell in Einsatz gestellt werden. Das Hooligan Tool mit Schlagwerkzeug der Fa. Scheureder protection.equipment wurde als Ausstandsgeschenk von E-AW Ludwig Rigler an unsere Wehr gesponsert. Das Mehrzweckwerkzeug ist ein multifunktionales Hebel- und Brechwerkzeug, welches insbesondere zur Öffnung von Türen und Fenstern im Notfall für einen raschen Zutritt verwendet wird. Gerade bei Atemschutzträgern ist dieses Werkzeug mittlerweile zum Standard geworden. Des Weiteren kann das Tool auch zur technischen Hilfeleistung z.B. bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmter Person zur Befreiung als Hilfsmittel eingesetzt werden.

Hooligan

Im Anschluss zur offiziellen Übergabe wurde die neue Ausrüstung bei der Gruppenübung vorgestellt und die verschiedenen Anwendungsbereiche durch einen Vertreter der Fa. Scheureder protection.equipment erklärt. Unsere Kameraden durften bei der Übung selbst Hand anlegen und den Umgang mit dem neuen Ausrüstungsgegenstand lernen.

Übung 25.09.2018 Übung 25.09.2018

Übung 25.09.2018

Auf diesem Weg bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei
E-AW Ludwig Rigler für diese großzügige Spende im Wert von insgesamt 600,00€!

Ebenso Danke an die Fa. Scheureder protection.equipment für die interessante Schulung,
sowie an die Fa. Autohaus Ambros für die Bereitstellung des Übungsobjektes!