"HABT ACHT. RECHTS UM. GRUPPE RUHT. ZUM ANGRIFF!" lautete das diesjährige Motto, unter dessen 23 Kinder Feuerwehrauto fahren, Mastwurfknoten, Löschangriff, Staffellauf, Korbtage, Einsatzbekleidung probieren, Atemschutz anlegen und vieles mehr bei der Ferienaktion am 30.07.2022 im Stationsbetrieb ausprobieren konnten. Beim Bierkistenstapeln ging es für die Kinder dann hoch hinaus. Danke an Kurt Kaltenberger für den Kran und Andreas Papacek der die Sicherung übernahm. Zum Abschluss konnten die Kinder sich im Schaumteppich austoben.

Danke an alle, welche zum Gelingen beigetragen haben.

Kinderferienaktion 2022 Kinderferienaktion 2022

Danke an die FF Holzleiten und FF Naarn, welche unserer Feuehrwehrjugend zum Saisonabschluss einen tollen Ausflug ermöglichten. Mit 32 Kindern und 8 Begleitern ging es am 31.07.2022 ab nach Au an der Donau. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es für die einen auf die Boote, während sich die anderen am Spielplatz mit einem Eis vergnügten. Weiter ging es raus auf die Donau, wo die Schnelligkeit und Wendigkeit der Boote demonstriert wurde. Unter der Aufsicht des Schiffsführers durften einige das Steuer selbst in die Hand nehmen. Dank strahlenden Sonnenschein war es kein Problem, dass so mancher etwas nass wurde. Es war für alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Jugendausflug Jugendausflug

Wieder beim FF Haus angekommen, ließen wir den Nachmittag gemeinsam mit den Eltern beim Bierkistenstapeln und einer Grillerei ausklingen. Danke an alle für diesen gelungenen Nachmittag!

Weitere Fotos der Kinderferienaktion finden Sie HIER!

Di, 14.05.24, 19:00
Maschinistenübung