zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 766 mal gelesen
Einsatz 1 von 1 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: Technischer Einsatz
Kurzbericht: Kalb entlaufen
Einsatzort: Winden, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 25.01.2024 um 12:31 Uhr

Einsatzende: 14:50 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 19 Min.
Mannschaftsstärke: 8 Personen
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Mittels stiller Alarmierung wurde ein Teil unserer Einsatzmannschaft zu einer Tierrettung mit Einsatzstichwort "Kalb entlaufen" gerufen. Nach kurzer Lagebesprechung mit dem alarmierenden Landwirt wurde die Suche mit unseren Fahrzeugen aufgenommen. Nachdem Spuren in Feldern und Wiesen entdeckt wurden, konnte das Kalb in einem Waldstück in Winden gesichtet und anschließend eingefangen werden. Das Jungtier wurde sicher und wohlauf in seinen Stall zurückgebracht und der Einsatz beendet.

Technischer Einsatz vom 25.01.2024  |  (C) FF Winden-Windegg (2024)Technischer Einsatz vom 25.01.2024  |  (C) FF Winden-Windegg (2024)

Termine

Di, 18.06.24, 19:00
Kraftfahrerschulung
Di, 25.06.24, 19:00
Monatsübung
Sa, 29.06.24, 10:00
Abschnittsbewerb Mauthausen

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg