zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 199 mal gelesen
Einsatz 12 von 13 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brandeinsatz Gewerbebetrieb
Einsatzort: Aisting, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 25.11.2021 um 09:49 Uhr

Einsatzende: 12:10 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 21 Min.
Mannschaftsstärke: 14 Personen
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Alle vier Schwertberger Feuerwehren wurden am 25.11.2021 um 09:49 Uhr zu einem Brandeinsatz bei einem Gewerbebetrieb alarmiert. Die FF Schwertberg konnte bei der Lageerkundung einen Brand von Dämmmaterial in Folge von Baustellen-Arbeiten feststellen. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung unter Einsatz des schweren Atemschutzes begonnen. Unsere Wehr baute die Zubringerleitung zur Wasserversorgung des Tanklöschfahrzeuges auf und stellte einen Atemschutz-Trupp. Außerdem wurden Lotsen zum Absichern der Verkehrsflächen aufgestellt und mittels C-Rohr der Brandschutz im Außenbereich aufgebaut. Nach umfassenden Lüftungstätigkeiten konnte der Einsatz nach mehr als 2 Stunden wieder beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Brand vom 25.11.2021  |  (C) FF Winden-Windegg (2021)Brand vom 25.11.2021  |  (C) FF Winden-Windegg (2021)

Termine

So, 09.01.22, 10:00
Jahreshauptversammlung
Sa, 15.01.22, 20:00
FF Ball 2021
Sa, 17.09.22, 18:00
Oktobierfest

Letzter Einsatz

26.11.2021  Technischer Einsatz  in Windegg, Schwertberg